BiPRO-Award 2019 für assfinet

Der Preis wird auf Provider-Seite und auf Consumer-Seite an die jeweils drei meistgenannten Unternehmen verliehen. Provider sind zumeist Versicherungsunternehmen, die sozusagen BiPRO-Services anbieten. Consumer sind die Unternehmen, die solche Services anbinden oder integrieren. In dem von der BiPRO moderierten gegenseitigen Bewertungsverfahren – Consumer-Unternehmen bewerten Provider-Unternehmen in Bezug auf die Qualität und Anbindungsmöglichkeiten der angebotenen WebServices und umgekehrt – haben Teilnehmer die Möglichkeit bis zu fünf unterschiedliche Unternehmen beziehungsweise Anbindungen zu benennen. Wer die meisten Stimmen erhalten hat, wird ausgezeichnet.

assfinet steigerte sich seit der letzten Verleihung von Platz 3 auf Consumer-Seite nun bereits auf Platz 2. Damit bestätigt assfinet mit den Bestandssystemen ams.5, ia.2 und vias.8 seine Vorreiterrolle bei der Transformation moderner, prozessorientierter Normen in standardisierte, für jeden Marktteilnehmer im Arbeitsalltag nutzbare automatisierte Geschäftsvorgänge.

Beachtlich ist die Komplexität jeder einzelnen Anbindung. assfinet-Lösungen sind für die A-Makler der Branche in allen Sparten das führende System im Tagesgeschäft. BiPRO-genormte Automatisierungen wirken bis tief in Kernbereiche der Software, mit der beim Anwender die gesamte Prozesskette des Vermittlergeschäfts gesteuert wird. Leicht verständlich, dass damit die vergleichsweise höchsten Umsetzungsaufwände der Branche für BiPRO-Normen verbunden sind.

Die diesjährige Auszeichnung für assfinet ist für Sie der Beweis, dass assfinet als marktführender Anbieter mit hoher Performance den bedeutenden digitalen Wandel unserer Branche mitgestaltet.
Provider, deren Services wir angebunden haben, erkennen das Potenzial für anhaltenden Erfolg im Vermittlergeschäft nunmehr beim größten Lösungsanbieter für Vermittler mit Direktanbindung.

Sie profitieren als Anwender unserer Systeme mit BiPRO-genormten Prozessen wie auch als Provider von BiPRO-Services, die von assfinet angebunden werden, von höherer Quantität und Qualität im Neugeschäft wie auch im Bestandsgeschäft. Zögern Sie nicht, mit uns in Kontakt zu treten.

Ähnliche Beiträge

Zurich stellt digitale Maklerpost über BiPRO Schnittstelle zur Verfügung
28/06/2023
  • ams
  • assfinet
  • BiPRO
VHV stellt Zertifikatslösung für die Nutzung der BiPRO Services bereit
24/02/2023
  • ams
  • BiPRO
  • con:center
BiPRO-Award 2019 für assfinet