Gelöst: Störung in Microsoft Azure

Aktuell scheint es eine weitreichende Störung im Netzwerk von Microsoft Azure zu geben. Bisher gibt es keine offizielle Information seitens Microsoft zu einem Ausfall oder dessen Auswirkungen.

Ein Blick auf https://twitter.com/hashtag/Azure?f=live zeigt aber, dass viele Kunden in allen Azure-Regionen betroffen sind.

Neben Azure- und Microsoft 365-Diensten sind diverse assfinet-Dienste nicht oder nur eingeschränkt erreichbar. Wir bitten um Verständnis und Geduld und werden die betroffenen assfinet-Dienste schnellstmöglich wieder zur Verfügung stellen.

Update 09:30 Uhr

Microsoft hat auf der Azure-Status-Webseite ein Update veröffentlich. Dort wird ein Problem im Netzwerk in mehreren Azure-Regionen beschrieben.

https://status.azure.com/de-de/status

Update 11:15 Uhr

Microsoft hat den Fehler identifiziert und größtenteils behoben. Es handelte sich um eine fehlerhafte Änderung im Azure WAN (dem regionenübergreifenden Netzwerk), die mitlerweile zurückgerollt wurde. Der Vorfall wurde durch Microsoft noch nicht auf „Gelöst“ gesetzt, es scheine aber alle Systeme weitestgehend fehlerfrei zu funktionieren.

Update 12:15 Uhr

Microsoft hat den Vorfall auf „Gelöst“ gesetzt. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

Ähnliche Beiträge

11. & 17. April – Treffen Sie das Team von assfinet / Marc Rindermann in Fulda oder Köln!
08/04/2024
  • assfinet
  • Events
Weiteres Sponsoring dank Fit-Challenge: Team-assfinet sammelt 5.642,72 Euro
02/04/2024
  • assfinet
  • Fit Challenge
Gelöst: Störung in Microsoft Azure